Buchhaltung*

Eine ordnende Hand


Ich entlaste Firmen und Einzelpersonen, indem ich Ordnung in ihre Unternehmenszahlen und Büro-Organisation bringe.

Effektive Abläufe, klare Strukturen und ordnungsgemäße Buchführung* – mein Service richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer und Selbständige. Meine Mandanten können sich darauf verlassen, dass ich ihr Unternehmen individuell unterstütze und ihre Zahlen zuverlässig aufbereite.

Buchführung*

Entlastung mit System

Entlastung mit System Meine zuverlässige Hilfe verschafft Mandanten den nötigen Freiraum für ihre wesentlichen Entscheidungen. Ich entlaste Entscheider und Selbständige mit einer flexiblen und sehr persönlichen Betreuung.

Meine Mandanten können sich auf eine kontinuierliche Unterstützung und vertrauliche Zusammenarbeit verlassen.

Welche Pluspunkte ich biete:

individuelle und zeitnahe Betreuung

langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit

moderne und beleglose Methoden

flexible Zusammenarbeit mit Vor-Ort-Service

Lohnbuchhaltung*

Entlastung mit System

Die laufende Lohnbuchhaltung muss gut vorbereitet und eine fehlerlose Routine sein. Mein Service spart viel Zeit und auch Personal – das gilt vor allem für Mittelständler, die sich keine hausinterne Personalabteilung leisten wollen.

Diese Punkte nehme ich meinen Kunden ab:

laufende Lohnbuchhaltung

Meldung an Krankenkassen und Berufsgenossenschaften

Erstellung von laufenden Gehaltsabrechnungen

Abwicklung des kaufmännischen Zahlungsverkehrs

Fertigen von Lohnsteueranmeldungen

Büro-Organisation

Ordnung mit Pfiff

Ich bringe nicht nur Ordnung in Belege, sondern auch in Arbeitsabläufe. Ein perfekt organisiertes Büro gehört zu den wesentlichen Grundlagen für wirtschaftlichen Erfolg.

Meine Mandanten wissen es zu schätzen, dass ich als externer Betriebsberater sämtliche Arbeitsschritte kritisch hinterfrage und mit Hilfe pfiffiger Lösungen für deren Optimierung sorge.

Das habe ich als Dienstleister zu bieten:

Erstellung von Rechnungen und kaufmännischen Mahnungen

Erledigung von kaufmännischer Korrespondenz und Ablage

Aufbereitung von Zahlen und Kalkulationen

Anlegen von Formularen und Musterbriefen

Übernahme von Terminmanagement